Eine Minute von Dir, eine Zukunft für unsere Welt.

Jeder von uns verbringt unzählige Minuten am Tag online. Dabei nutzen wir einige Minuten, um uns über den Klimawandel zu informieren oder nach nachhaltigen Produkten zu suchen. Jedoch hat man schnell das Gefühl, dass man online nicht viel bewirkt, ohne direkt Geld auszugeben.

Wir haben uns gefragt, warum wir nicht ein Teil unserer Zeit, die wir online verbringen, nutzen können, um nachhaltige Projekte zu unterstützen.

Um diese idealistische Idee zu verwirklichen, erstellen wir Videos zum Thema Nachhaltigkeit, Klimawandel und Umweltschutz und nutzen die durch die Videos generierten Werbeeinnahmen, um damit Bäume zu pflanzen.

Denn das Wiederaufforsten der Wälder ist laut einer Studie der ETH Zürich die effektivste Maßnahme gegen den menschengemachten Klimawandel.

Es liegt uns am Herzen, nicht nur nachhaltige Projekte zu fördern, sondern auch Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie jeder einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Deshalb bestehen unsere Videos nicht nur aus Werbung, die nachhaltige Produkte bewerben, sondern auch aus unabhängigen Informationen, die zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag animieren sollen.

Wir möchten alle Menschen dazu bilden und befähigen, der Umwelt zu helfen.

Das Thema des Klimawandels beschäftigt derzeit die ganze Welt, und auch für uns ist das Thema zu wichtig, als das wir nur tatenlos dabei zusehen könnten.

Wir wollen mit unserem Vorhaben einen Einfluss auf die ganze Welt haben.
Dafür fangen wir mit Dir an.

Folge uns auf Social Media und erzähl Deinen Freunden von one minute for nature.
Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zu mehr Klimaschutz.

Unser Team

Hi, wir sind Luka und Daniel. Wir kennen uns bereits aus unserer gemeinsamen Schulzeit und haben one minute for nature zusammen gegründet.

Nach unserem Studium war uns beiden klar, dass wir unsere Energie und unsere Zeit für nachhaltige Projekte einsetzten wollen. Also haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, was wir tun können. So ist die Idee von one minute for nature entstanden.

Wir beide machen noch alle Arbeiten selbst. Sei es Fragen auf Instagram zu beantworten, das Erstellen der Videos oder die Treffen mit nachhaltigen Werbepartnern.

Wenn du dich für unsere Umwelt einsetzten möchtest und großes Interesse an unserem Projekt hast, dann schreibe uns gerne deine Ideen oder eine Initiativbewerbung.

Unsere Partner

Um die technischen Herausforderungen schnell und sicher zu meistern, haben wir uns an dieser Stelle professionelle Hilfe von Zendri geholt, einem jungen IT-Unternehmen aus Köln.

Zendri ermöglicht es uns, die Videos und die Werbung auf unserer Webseite korrekt darzustellen und sicher auszuwerten, sodass alles seine Ordnung hat.

Mindestens genauso wichtig ist unser Aufforstungspartner. Bei Eden Reforestation Projects ist unser Geld in guten Händen.

Sie sind einer der größten non-profit Aufforstungsorganisationen weltweit und bewirken mit ihrem sozialen Ansatz, dass nicht nur Millionen von Bäume gepflanzt werden, sondern auch lokalen Dorfbewohner in manchen der ärmsten Länder dieser Welt eine Perspektive geboten wird.